Gesundes Essen. Gesunder Geist.

Unser Körper ist die Manifestation unseres Geistes. Ein gesunder Geist startet also mit einem gesunden Körper. Ein Grundwissen über gutes und gesundes Essen und wie wir dieses schmackhaft in unserem Alltag integrieren, sollte für jeden selbstverständlich sein. 

Bewusstsein über das, was wir essen und welche Auswirkungen es auf unseren Körper, sowie Umwelt hat, sehe ich als elementar wichtig an.

Ebenso wichtig ist es für mich, nach meinem Gefühl und Appetit zu entscheiden. Das heißt, dass auch Zucker erlaubt ist :-)

Melde dich gerne bei mir für eine erste kostenlose Beratung.

Ernährung

Ist-Analyse Körper und Lebensstil


Berechnung des Grundverbrauches und Leistungsverbrauches, sowie aktuelle Bestandsaufnahme

Grundwissen zu Makro- und Mikronährstoffe

Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette, sowie Vitamine und Mineralien. Alles was wichtig zu beachten ist an unseren täglichen Nährstoffen

Ernährungstipps und Tricks


Angespannte und unsichere Situationen lösen und was sonst noch gut zu wissen ist.

Zielermittlung und Maßnahmen-planung

Ziele und Wünsche, die erreicht werden wollen. Definieren von Maßnahmen und nächsten Schritten zum gesunderen Lebensstil.